FOOD ZURICH`17 – Opening

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening

Heute fiel mit der FOOD ZURICH Opening im Food Market Jelmoli der Startschuss zur FOOD ZURICH. Grandios wer von den Sternehotels mit dabei war. Das Baur au Lac, The Dolder Grand, das Park Hyatt Zürich, der Storchen Zürich und das Widder Hotel boten an verschiedenen Ständen diverse Köstlichkeiten an.

FOOD ZURICH 2017 eröffnete für ca. 800 Personen mit einem Feuerwerk für den Gaumen von den namhaften Köchen der Zürcher 5-Sternehotels.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Mein Mann, André, Christian Frank, Foodblogger
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Der Zürcher Rapper Skor und mein Ehemann
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Oliver Scotoni, DJ Skor

Unter den Gästen fanden sich einige bekannte Gesichter wie Jacky Donatz, Nadia Damaso, Sylwina, Clifford Lilley, etc. Der Abend wurde vom Schweizer Rapper Skor, der als DJ auflegte, musikalisch untermalt.

Als wir ankamen, war die Location schon ziemlich voll. Wir kämpften uns durch die Meute um an einigen der Food Stationen degustieren zu können.

Der Kampf lohnte sich! 🙂

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Agnolotti mit Tomaten und Eierschwämmli vom Baur au Lac
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Tatar vom Lachs «Balik» auf Rösti mit Citreonen Creme fraîche vom Baur au Lac

Das Baur au Lac bot ein Lachstatar «Balik» auf einer kleinen Rösti mit Crème de citron mit Kaviar an. Das mit Kaviar gespickte Tatar kam mit dieser Creme sehr erfrischend daher.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Saibling mit Urkarotte, Rettich und Gurke vom The Dolder Grand

The Dolder Grand überzeugte mit einem Saibling, Urkarotten, Rettich und Gurke. Das Bierschwein Ragout gefiel mir persönlich weniger.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Entrecôte auf Ribelmais, mit Polenta vom Park Hyatt

Das Entrecôte auf Ribelmais mit Polenta vom Park Hyatt war ebenfalls ein Gaumenschmaus. Leider mochte das Dinkel-Gemüseküchlein mit Waldpilzen von dem viele schwärmten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in meinen Bauch rein.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Gebeiztes Zanderfilet mit Luma Speck, Rande und Hanf vom Widder Hotel
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Getrüffelte Kalbsbratwurst mit Milken, Apfel und Sellerie vom Widder Hotel
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Köche vom Widder Hotel

Der gebeizte Zander vom Widder Hotel mit dem sehr feinen Randenpürrée und dem Luma Speck fand ich eine sehr interessante Kombination.

Beim internen Foodstand dem Hong Kong Paradise, gabs ein saftiges Satay Spiessli mit Erdnussauce – sehr fein – und Crevettenkugeln mit  Sweet Chillisauce.

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Cake Pop`s Selection vom Widder Hotel
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Dessertkreationen vom Baur au Lac
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Felchlin Schokocoladekreation vom Baur au Lac
Tobleronemoussetörtchen mit Walliser Aprikose vom Park Hyatt
Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
Mel B. isst Cake Pop vom Widder Hotel

Um neun Uhr präsentierten sich die 5-Sterne Hotels auf oberen Geschossen des Jelmolis mit ihren Dessertkreationen. Eine wirklich gelungene Ausstellung! Leider ziehe ich dem Süssen eher salziges Essen vor, probierte habe ich aber trotzdem einen Kuchen-Lolly und eine Schokoladenkreation aus Felchlin Schokolade. Letzteres war köstlich – wahrscheinlich, da leicht salzig 😉

Mel B. @ FOOD ZURICH Opening
André und mein Mann

Wir hätten dem Abend gerne noch einige Stunden mehr gewidmet, es war wirklich ein kulinarisches Erlebnis, aber Mel B. musste sich auf die Socken machen, da sie ja für den FOOD ZURICH Event – Wohnzimmer by Mel B. – am Freitag zwölf Gäste erwartete und fit sein musste. Es war aber ein sehr schöner Abend. Danke der FOOD ZURICH für diese Einladung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen