Das Viersternehotel* verfügt über einen großen Wellnessbereich mit Außenpool, Zimmer mit Eiger- oder Gartenblick und zwei Restaurants, das Belvedere und das Gourmetrestaurant 1910 by Hausers, ausgezeichnet mit 15 Punkten im Gault Millau und einem Michelin-Stern. Draussen vor der Lobby warten drei kleine Gondeln, in denen man ein Käsefondue mit Blick auf Grindelwald geniessen kann.
Trotz der Situation mit meinem Knie konnten wir einige Ausflüge hier in der Jungfrauregion geniessen. Zum einen fuhren wir mit der Bahn auf den Männlichen und genossen von hier die Aussicht auf die Bergwelt. Zum anderen unternahmen wir einen Ausflug in die Gletscherschlucht von Grindelwald, die mit mindestens teilweise rollstuhlgängig ist. Bis zum Ende kamen wir jedoch nicht.
Im Hotel Belvedere genossen wir auf der Terrasse den Welcome Drink bei Sonnenschein und atemberaubendem Blick auf die Berge. Danach ein Abstecher ins Wellness ins Dampfbad, mehr erlaubte mir das Knie leider noch nicht. Aber einen «Schwumm» im Bad und relaxen im Whirlpool, das schiebe ich auf ein nächstes Mal auf.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem was das Herz begehrt. Im Restaurant Belvedere kann man gut Halbpension buchen, aber es besteht auch die Möglichkeit à la carte zu bestellen. Sie haben auch Themenabende mit verschiedenen Fondues.
Und im Gourmetrestaurant @1910_gourmetbyhausers gibt es dann exquisites Fine Dining zu geniessen. Das ist mehr als empfehlenswert!