Im Hotel AlpenGold befindet sich das schmucke Restaurant atelier Vert. Wie der Name schon sagt, ist vegetarisches Fine Dining das Thema. Auf einzigartige Weise wird mit Aromen aus der Region gekocht. Vor Ort wird destilliert, fermentiert und experimentiert. Eine kulinarische Reise durch die Regionen Graubündens beginnt.
Chefkoch Manuel Zünd und sein Team sind für die köstlichen und kreativen Gerichte verantwortlich. Alles ist regional. Die Weinbegleitung stammt zu 100 Prozent aus der Bündner Herrschaft, der Humus wird aus Bergackerbohnen und das Tempeh aus Rollgerste hergestellt.
Besonders hervorzuheben ist das Dessert à la Cavi, das in Form eines Seeigels auf Eis serviert wird und nach Sellerie, Röteli und Hafer schmeckt. Es hat uns sehr beeindruckt, dass im atelier Vert alles selber gemacht und der Kreativität freien Lauf gelassen wird. Es ist ein besonderes Erlebnis, im atelier Vert zu speisen, und die Geschichten, die sie zu den Produkten erzählen, machen Lust auf jeden Zwischenstopp dieser kulinarische Reise.
Pingback: Hotel AlpenGold - Mel B. Catering & Blog