Während der Food Zürich laufen innert 11 Tagen 150 Events. Auch Mel B. macht an zwei Freitagen mit dem «Wohnzimmer by Mel B.» zuhause als Veranstalter mit.
Am Freitag hatte Mel B. full house. Sie bekochte 12 Gäste an Ihrer langen Tafel zu Hause und verwöhnte sie mit einem sommerlich angehauchten Herbstmenu.
Als Auftakt zum Apéro gab`s die legendären marinierten Oliven. Erdbeerfrischkäse auf Pumpernickel, selbergemachtes Focaccia und etwas Chorizo.
Der erste Gang kam noch sommerlich frisch. Eine Variation von der Tomate mit Burrata, Olivenölkaviar, fermentiertem Tomatenpulver, wenig Ruccola. Dann folgte ein schwarzer Venere Risotto mit Kaffirlimettenblätter als Geschmacksträger mit einem Black Tiger Shrimp und Mango Emulsion. Für die Nicht-Krustentier-Esser gab es gebratene Avocado anstelle von Shrimps.
Der Hauptgang wurde herbstlich. Rehrücken, Kürbispüree, sautierte Eierschwämmli und Rosenkohlblättern, Jus vom Wild mit Feige und Preiselbeeren.
Vor dem süssen Abschluss, gab es eine Variation vom Käse. Ein rezenter Gruyère, ein Friburger Vacherin, einen Berner Hobelkäse, ein rezenter cremiger Brie und ein Baumnusskäse. Dazu serviert wurde eine schwarze Nuss, Feigensenf und der Toggenburger Schlorzifladen – selbstgemacht von meiner Mam, die aus dem Toggenburg stammt.
Auch das Dessert blieb sehr saisonal. Frische Zwetschgen als Kompott mit einem Hauch Basilikum als Tiramisu verwandelt rundete dieses 5-Gang Menu ab.
Für Interessiert gibt es noch eine zweite Gelegenheit, in den Genuss eines Mel’s Tables zu kommen. Kaufen sie heute noch ein Ticket für den folgenden Mel’s Table im Rahmen der FOOD ZURICH unter www.ticketino.com. Ich freue mich auf Ihr Erscheinen.
Am 8. September 2017 haben wir bei dir, Melanie, sehr fein gegessen. Du bist eine ausgezeichnete Gastgeberin und natürlich eine grossartige Köchin. Wir liessen uns richtig verwöhnen. In gemütlicher Runde und im speziellen Ambiente eurer Wohnung war der Abend ein extra tolles Erlebnis.
Mein Bruder, Sepp, und ich bedanken uns ganz herzlich für die schönen Abendstunden und für das feine, feine Essen.
Herzlich liebe Grüsse Sepp und Margrit
Lecker, liebevoll, lustig – der Abend war perfekt!