Hinter dem Restaurant Rubina, seiner Küche und seiner Philosophie stecken die beiden Gastronomieprofis Désirée Eggli und Tobias Kern aus Zürich. Désirée Eggli ist die Tochter des Gastro-Kritikers und Salz&Pfeffer-Gründers Daniel Eggli. Tobias Kern, ebenfalls leidenschaftlicher Gastronom, ist ihr Partner. Er hat ein Faible für südafrikanische Weine, welche er selbst importiert und die im Weinkeller des Rubina gekauft werden können.
Nicht nur die Liebe zur Gastronomie, sondern auch der Name des Restaurants kommt aus der Familie. Rubin war der Nachname von Désirées Grossmutter. Und weil der Sockel des Hauses, in dem sich das Rubina in Zürich befindet, so schön rot ist, passte der Name einfach perfekt.
Das Rubina ist aber nicht nur von aussen und im Garten ein Juwel. Das Restaurant steht dem in nichts nach. Die Gäste erwartet eine hohe, schön möblierte Wirtsstube, in der man sich an kühleren und regnerischen Tagen bei Delikatessen und feinem Wein gemütlich aufhalten kann. Eine so schöne Quartierbeiz im Kreis 6 zu haben, ist einfach nur bereichernd.




























