Bullrian Arosa

Bullrian Arosa

Vor unseren Winterferien in Arosa entdeckte ich in Instagram, dass Pascal Steffen vom roots in Basel, ausgezeichnet mit 18 Punkten und 2 Michelin Sternen, im Bullrian in Arosa kochen wird. Diese Chance liess ich mir nicht entgehen und reservierte zwei Plätze. Das mehrgängige Menü wurde von Smith & Smith mit einem spannenden und gewagten Pairing begleitet, welches auch Sake und Sherry beinhaltete.

Das viel gelobte Bullrian ist ein einladendes Lokal in Arosa. Es werden kleine Tellergerichte zum Teilen angeboten.

Von Pascal Steffen habe ich schon viel gelesen, aber nach Basel habe ich es noch nicht geschafft. Er kocht sensationell. Auch bei ihm steht das Gemüse im Mittelpunkt. Seine Geschmackskombinationen sind gekonnt und unglaublich umami. Pascal Steffen zu erleben, kann ich Euch wärmstens ans Herzen legen.

Das Pairing von Smith & Smith hat das Menü sehr gut komplettiert, wenn es auch teilweise etwas herausgefordert hat. Insgesamt war es eine spannende Bereicherung für meine kulinarischen Welt.

Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
Gastkoch Pascal Steffen
Bullrian Arosa
Schnaps Bar
Bullrian Arosa
Amuse-Bouche – Saibling-Creme Fraiche-Dill – Dampfbrötchen-Wagyu – Dim Sum_Zwiebel-Kalamansi
Bullrian Arosa
Mel B. Bloggerin
Bullrian Arosa
Amuse-Bouche – Saibling-Creme Fraiche-Dill – Dampfbrötchen-Wagyu – Dim Sum_Zwiebel-Kalamansi
Bullrian Arosa
Amuse-Bouche – Dampfbrötchen-Wagyu
Bullrian Arosa
Sauerteigbrot – Aufgeschlagene Sauerrahm-Butter
Bullrian Arosa
Eingelegter Spargel vom 2023 – Kräuter – Forellenrogen
Bullrian Arosa
Nosiola «Fontanasanta» 2022 IGT BIO, Italy
Bullrian Arosa
Felchen – Rettich
Bullrian Arosa
Arbois blanc «Cuvée D’Automne» AOC BIO
Bullrian Arosa
Bullrian Arosa
La Bota de Manzanilla, No 113 Spain
Bullrian Arosa
Wels – Blumenkohl – Schnittlauch
Bullrian Arosa
El Puntido 2008, Gran Reserva, Rioja Spain
Bullrian Arosa
Rande – Ente – Bärlauch
Bullrian Arosa
Rind – Lauch – Perigord Trüffel
Bullrian Arosa
Sake Baby vom Rare Champagne Maker
Bullrian Arosa
Dessert – Pastinake – Miso
Bullrian Arosa
Friandiese – Malz – Hagenbutte – Nussbutter
Bullrian Arosa
Pascal Steffen, roots Basel, Mel B. und Chris vom Bullrian

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top