Veganes Fine Dining direkt am Rigiplatz im Kreis 6 im Herzen von Zürich. Das Anoah wurde Mitte Januar eröffnet. Es ist von Mittwoch bis Samstag abends geöffnet, samstags und sonntags gibt es Brunch. Der Service ist top und der junge Noah, der das Restaurant mit gerade mal 23 Jahren eröffnet hat, weiss, wie man einen Laden führt, Chapeau!
Mit heimischen Bauern, Know-how und viel Kreativität wollen sie zeigen, dass es auch anders geht. Für ihre Menüs verwenden sie ausschließlich pflanzliche, möglichst biologisch angebaute, regionale und saisonale Lebensmittel. Der Genuss steht ganz klar im Vordergrund!
Essen ist viel mehr als nur Nahrung – deshalb möchte Anoah alle Sinne ansprechen und den Gast auf eine kulinarische Reise in eine Welt der pflanzlichen Küche voller Emotionen und Erinnerungen mitnehmen. Gastfreundschaft wird bei Anoah groß geschrieben, damit man sich beim Besuch rundum wohl fühlt.
Ich finde Noah kocht erstklassig und es würde mich nicht wundern, wenn er schon bald einen Stern vom Michelin, wie auch die Auszeichnung für den Grünen Stern für «Nachhaltige Gastronomie» bekäme.